Shopping & Services


Hamburg not only makes the hearts of culture lovers and architecture fans beat faster, shopping enthusiasts will also get their money's worth here. The city is characterized by numerous popular shopping districts full of exclusive offers.

Our Hamburg City Guide

What's that? 

The Hamburg City-Guide is a mobile-optimized website with tips and recommendations for all Convention attendees. The software for the Hamburg City-Guide is provided by PRODUCTMATE. The content has been specially compiled for Convention attendees. Users can find out about various categories such as restaurants, cafés, shopping, experiences, etc., where to go for a good meal or shopping in Hamburg, as well as cultural activities such as visiting a museum or a gallery.

All content (e.g. restaurants, shops, etc.) can be sorted by distance according to the current location of the device userr. In addition, Google Maps provides a direct route description to all content.

Where can I find the City Guide?

The Hamburg City-Guide is not an app and can therefore not be found or downloaded from the App-Store. You can access the Hamburg City Guide from any device (mobile phone, tablet, laptop, etc.) simply via the domain: www.hamburg.productmate.de

PRODUCTMATE will also be on site at the Convention. Go to the Hamburg City-Guide Counter, Messe Mitte entrance (Messeplatz 1, 20357 Hamburg)

 

Popular shopping areas: An Overview

  • Between main station and Rathausmarkt Two of Europe's most visited and best-known shopping streets stretch from Hamburg's Central Station to the Town Hall: Mönckebergstraße ("Mö") and Spitalerstraße ("Spi"). Both large department stores as well as well-known brands can be found here. An excursion to the district between the main train station and the town hall also makes for a lovely evening: in the vicinity there are several theaters, a program cinema and numerous restaurants and cafes. The popular Jungfernstieg is just a stone's throw away.
  • Jungfernstieg and Neuer Wall The Jungfernstieg Boulevard is considered the "Heart of the City Center" and is characterized by a particularly exclusive shopping - in the chic Alsterhaus as well as in the venerable Alsterarkaden. From the promenade you can take a boat tour on the Alster or through the canals. This way you can quickly gain new strength for the next expedition, to the noble Hanse Viertel for example, which is considered the most traditional part of the inner city and is located just around the corner, right next to the shopping streets Neuer Wall and Große Bleichen, which are unique thanks to their well-known designer Stores and the elegant traditional shops.
  • HafenCity Hamburg's youngest district is within walking distance of the city center and attracts visitors with its sweeping Überseeboulevard ideal for relaxed shopping. In addition to flagship stores, the modern district is also filled with many imaginative bars and a cozy tea room. A walk through the impressive HafenCity, home of the world-famous Elbphilharmonie, is well worthwhile: the district is growing and growing and growing.

Shopping & Services


Hamburg lässt nicht nur das Herz von Kulturliebhabern und Architekturfans höherschlagen, auch Shopping-Begeisterte kommen bei uns voll und ganz auf ihre Kosten. Die City zeichnet sich durch zahlreiche beliebte Einkaufviertel aus, die ein exklusives Angebot bereithalten.

Unser Hamburg City Guide

Was ist das?

Der Hamburg City-Guide ist eine mobil-optimierte Website mit Tipps und Empfehlungen für alle Rotary-Mitglieder. Die Software für den Hamburg City-Guide wird von PRODUCTMATE zur Verfügung gestellt. Die Inhalte wurden speziell für die Rotary-Mitglieder zusammengestellt. Rotary-Mitglieder können über verschiedene Rubriken wie Restaurants, Cafés, Shopping, Erlebnisse etc. in Erfahrung bringen, wo man in Hamburg z.B. gut Essen oder Einkaufen gehen kann, ebenso können z.B. kulturelle Aktivitäten gefunden und in Anspruch genommen werden, wie z.B. der Besuch eines Museums oder einer Galerie.

Alle Inhalte (z.B. Restaurants, Geschäfte uvm.) können vom aktuellen Standort des Rotary-Mitglieds der Entfernung nach sortiert werden. Zudem wird über Google Maps eine direkte Routenbeschreibung zu allen Inhalten ermöglicht. 

Wo finde ich den City-Guide?

Der Hamburg City-Guide ist keine App und demnach auch nicht im App-Store zu finden bzw. herunterzuladen. Man gelangt von jedem Endgerät (Handy, Tablet, Laptop etc.) ganz einfach über die Domain: www.hamburg.productmate.de auf den Hamburg-City-Guide.

PRODUCTMATE hilft übrigens auch vor Ort: Hamburg City-Guide Counter, Messe Eingang Mitte (Messeplatz 1, 20357 Hamburg)

 

Shopping-Möglichkeiten: Eine Übersicht

  • Zwischen Hauptbahnhof und Rathausmarkt Vom Hamburger Hauptbahnhof bis zum Rathaus erstrecken sich zwei der am meistbesuchten und bekanntesten Einkaufsstraßen Europas: die Mönckebergstraße („Mö") und die Spitalerstraße („Spi"). Hier befinden sich große Kaufhäuser neben bekannten Marken. Ein Ausflug in das Quartier zwischen Hauptbahnhof und Rathaus ist auch am Abend attraktiv: In der näheren Umgebung befinden sich mehrere Theater, ein Programmkino sowie zahlreiche Restaurants und Cafés. Der beliebte Jungfernstieg ist nur einen Katzensprung entfernt. 
  • Jungfernstieg und Neuer Wall Die Prachtmeile Jungfernstieg gilt als das „Herz der Innenstadt" und zeichnet sich durch ein besonders exklusives Einkaufsvergnügen – im schicken Alsterhaus sowie in den ehrwürdigen Alsterarkaden – aus. Von der Promenade können Sie eine Bootstour auf die Alster oder durch die Fleete unternehmen. So schöpfen Sie schnell neue Kraft für den nächsten Streifzug, z. B. in das edle Hanse Viertel, welches als traditionsreichste Passage der Innenstadt gilt und in unmittelbarer Nähe beheimatet ist. Direkt daneben befinden sich die Einkaufsstraßen Neuer Wall und Große Bleichen, die dank ihrer namenhaften Designer-Stores und den eleganten Traditionsgeschäften einzigartig sind.
  • HafenCity Hamburgs jüngster Stadtteil ist fußläufig von der Innenstadt zu erreichen und lockt mit dem ausladenden Überseeboulevard zum entspannten Shoppen. Neben Flag-Shipstores, punktet das moderne Viertel mit einfallsreichen Bars und eine gemütlichen Teestube. Ein Spaziergang durch die beeindruckende HafenCity, in der sich auch die weltbekannte Elbphilharmonie befindet, lohnt sich allemal: der Stadtteil wächst und wächst und wächst.