Häufig gestellte Fragen


1. Ab wann kann ich mich für die Convention registrieren?

Sie können sich ab sofort für die Convention in Hamburg anmelden. Sie haben die Möglichkeit, sich sowohl in der Nähe des Hamburg Messestands im Haus der Freundschaft in Toronto anzumelden oder auch Online über die folgende Webseite: riconvention.org. 

2. Wann kann ich mein Hotelzimmer buchen?

Die von Rotary International reservierten Hotelkontingente sind ab sofort buchbar.

 

3. Ich habe gehört, dass es tolle Abendveranstaltungen gibt, u. a. in der Elbphilharmonie. Wann kann ich mich dafür anmelden und wo erhalte ich weitere Informationen?

Die Abendveranstaltungen (auch "HOC-Ticketed Events" genannt) können ab sofort auf unserer Webseite gebucht werden. 

4. Gerne würde ich mein Projekt oder meinen Club im Haus der Freundschaft vorstellen. Wie und wo kann ich mich dafür anmelden?

Die Vergabe der Plätze im Haus der Freundschaft wird von Rotary International organisiert. Voraussichtlich im Sommer 2018 können Sie sich auf der Seite von Rotary International für einen Stand anmelden. Wir werden die Anmeldung auch über den Newsletter kommunizieren.

5. Im Rahmen der Convention möchte meine Action Group/meine Fellowship eine Veranstaltung planen. Wo kann ich diese bewerben?

Eine Auswahl an Veranstaltungen wird auf unserer Webseite aufgeführt. Schreiben Sie uns mit näheren Informationen zu Ihrer Veranstaltung über unser Kontaktformular an. Nach einer Vorauswahl werden die Veranstaltungen in regelmäßigen Abständen auf der Webseite veröffentlicht.

6. Ich möchte die Convention gern als Volunteer unterstützten. Wo kann ich mich anmelden und was für Aufgaben gibt es?

Wir freuen uns sehr über Ihr Interesse, uns bei der Convention zu unterstützen! Sobald wir weitere Informationen rund um das Thema Helfen haben, informieren wir Sie gern darüber im Newsletter.

7. Ich bin dieses Jahr in Toronto. Wo finde ich das Host Organizing Committee (HOC)?

Das HOC befindet sich im Haus der Freundschaft mit einem großen Hamburg-Stand. Wir freuen uns sehr, wenn Sie uns besuchen!

8. Wo kann ich mich zusätzlich informieren?

Aktuelle Informationen finden Sie auf unserer Webseite und auf unseren Social-Media-Kanälen (Facebook, Instagram). Folgen Sie uns gern!

 

9. Benötige ich ein Visum für meine Reise nach Deutschland?

Wir würden Sie bitten die Webseite des Auswärtigen Amtes zu consultieren, um nähers bezüglich Visen zu erfahren. 

 
10. Ich bin von der Presse und habe eine Frage zur Convention. An wen kann ich mich wenden?

Vielen Dank für Ihr Interesse! Melden Sie sich bitte über unser Kontaktformular. 

 

Ihre Frage wurde nicht beantwortet? Verwenden Sie gerne unser Kontaktformular.