Buche einen Stand


Auf jeder Rotary-Convention gibt es das sogenannte „Haus der Freundschaft" / „House of Friendship" oder kurz „HOF". Das Haus der Freundschaft ist während der Convention einer der Haupt-Begegnungsorte und wird auch bei der diesjährigen Convention vom 1. Juni bis zum 5. Juni durchgehend geöffnet sein. Das HOF wird in Form einer Ausstellung in zwei Messehallen (A3 und A4) aufgebaut und wird sowohl für Convention-Besucher als auch externe Gäste geöffnet.

Da zum Teil in den Hallen aber auch zwischen Halle A3 und A4 das Catering mit verschiedensten Foodtrucks stattfinden wird, werden viele Besucher das HOF immer wieder als Anlaufpunkt nehmen. Das HOF ist damit zugleich Zentrum und Sammelpunkt für alle Besucher.

Die Ausstellung wird zur Hälfte von Rotary International (RI) mit Ständen zu sozialen Rotary-Projekten und für rotarische Belange belegt. Die andere Hälfte bietet Ihnen 5 Tage lang die Möglichkeit:

Ihre Produkte oder Dienstleistung vor Ort anzubieten oder zu bewerben.

Als Aussteller erreichen Sie hier eine Zielgruppe von internationalen Führungspersönlichkeiten und deren Partnern, die sich zur Convention versammeln und zwischen ihren Vorträgen und den übrigen Veranstaltungen im HOF treffen. 

Nutzen Sie diese einmalige Gelegenheit, sich einem vielfältigen Publikum zu präsentieren!

Im HOF können Sie spannenden Menschen aus Amerika, Deutschland, Japan, Frankreich, Kanada, Asien, Afrika und vielen weiteren Ländern der Welt begegnen und ganz leicht ins Gespräch kommen.

 

Ihr Messestand: Präsentieren Sie sich! 

Sie möchten vom 1. bis 5. Juni 2019 Ihr Projekt, Ihre Firma, Ihre Ware oder Ihre Dienstleistungen dem internationalen Rotary Convention-Publikum vorstellen, Kontakte knüpfen und Teil des HOF sein? Dann sind Sie hier genau richtig!

  • Die Standanmeldungsunterlagen können Sie hier herunterladen.
  • Mehr Informationen zu Rotary International und der Convention können Sie der Broschüre entnehmen.

Für Fragen zum Messestand oder um Ihre Standanmeldung einzureichen, kontaktieren Sie uns gerne. 

 

Ihre Bühne: Entertainment im Haus der Freundschaft

Das Haus der Freundschaft bietet nicht nur eine große Vielfalt an Aktionen, Informationen und Begegnungsmöglichkeiten, sondern ist auch ein Ort für Unterhaltung. In der Messehalle A3 werden den ganzen Tag lang auf einer Bühne diverse Veranstaltungen und Aufführungen stattfinden. Sie möchten Teil des Programms sein und eine künstlerische Darbietung anmelden wie beispielsweise eine Musik-, Tanz- oder Theateraufführung? Oder Sie möchten eine Rede halten oder eine Präsentation darbieten? Dies ist Ihre Chance! Kontaktieren Sie uns, wir freuen uns auf Sie!

 

Häufig gestellte Fragen zum Thema "Messestand"

1. Wo befindet sich das House of Friendship?

In der Halle A3 und A4 im Hamburg Messe & Congress
Messeplatz 1
20357 Hamburg

2. Wie viel kostet ein Stand?

Es gibt unterschiedliche Standgrößen und Varianten.

Die Miete für den kleinsten Standart-Stand (3 x 3m Reihenstand) beträgt 1.500 EUR, zzgl. MwSt.

Die Dauer der Miete umfasst insgesamt fünf Tage: 1. – 5. Juni 2019

3. Gibt es kostenfreie Stände?

Da die Messehalle gemietet wird ist es uns leider nicht möglich, kostenfreie Stände zu vergeben. Wir bitten um Ihr Verständnis! 

4. Wie ist die Standausstattung?

Jeder Stand beinhaltet:

Standard-Bodenmarkierung
Rück- und Seitenwände sowie Frontblende
Stand-Nummerierung
Standard-Teppich
1 Stromanschluss 220V, max. 3kW

5. Bis wann ist es möglich einen Stand zu buchen?

Sie können bis kurz vor Eröffnung Ihr Interesse an einem Stand bekunden. Die Standvergabe erfolgt nach dem Prinzip „first come, first serve". 

Nach Einsendung Ihrer Standanmeldung wird Ihr Stand bestätigt.

 

 

Sie haben noch Fragen? In der Standanmeldung werden die Rahmenbedingungen des Hauses der Freundschaft detailliert aufgeführt. Sollten weitere Fragen aufkommen, wenden Sie sich gerne an das HOF Team indem Sie unser Kontaktformular nutzen.

 

Häufig gestellte Fragen zum Thema "Entertainment"

1. Wie groß ist die Bühne?

Zirka 10 x 8 Meter

2. In welcher Sprache soll die Aufführung stattfinden?

Da die Convention viele internationale Gäste mit sich bringt freuen wir uns insbesondere über englischsprachige Aufführungen / Vorträge. Das ist aber kein „Muss", denn deutsche Aufführungen sind natürlich ebenso willkommen.

3. Gibt es ein Honorar?

Leider nein, eine Teilnahme wird nicht vergütet.

4. Ist es jetzt schon möglich, eine Aufführung anzumelden?

Ja, Sie können sich ab sofort mit Ihrem Konzept für eine Aufführung oder Veranstaltung bewerben! Nutzen Sie bitte das Kontaktformular.

5. Wo melde ich mich an?/ An wen kann ich mich wenden?

Nutzen Sie bitte unser Kontaktformular. Ihre Anfrage wird an die richtige Ansprechperson weitergeleitet.

6. Muss ich Teil der rotarischen Familie sein, um mich anmelden zu können?

Nein, dass müssen Sie nicht. Wir freuen uns auf eine Vielzahl an Projekten, Aufführungen, Vorträgen, etc. die innerhalb der rotariaschen Welt verankert sind oder anderweitig für das Publikum der Convention von Interesse sein können.